Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


typen:baikal

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Baikal

Der Lada Niva Baikal wird nicht ab Werk produziert. Es handelt sich um einen „normalen“ 21214, mit Euro-4, welcher durch den tschechischen Importeur überarbeitet wurde.

Das Heck wurde abgeschnitten und verlängert wieder angeschweißt. Der Unterboden wurde mit einen profiliertem Blech und zwei zusätzlichen Querstreben verlängert. Die Seitenteile sind mit Blech und das Dach ist mit einer Kunststoffabdeckung aus GFK vergrößert worden. Die Heckklappe wurde etwas gestreckt bzw. gerade gebogen, damit diese an das steilere Heck angepasst werden konnte. Der „Buckel“ auf dem Dach musste deshalb entstehen, weil ja nun die Heckklappe länger ist. Die Innenraumverkleidung wurde relativ simpel mit Plasteplatten dem verlängerten Kofferraum angepasst. Selbst der Endtopf der Abgasanlage wurde mit einem eingesetztem Rohrstück passend gemacht.

Der Baikal hat eine Gesamtlänge von 4085 mm und ist somit 365 mm länger als ein 2121. Das Mehrgewicht liegt bei 30 kg. Das Kofferraumvolumen erhöht sich von 265 Liter auf 1190 Liter. Der Baikal wurde in Deutschland über die Firma InterSat oder dessen Partner, die AET Handels GmbH in 15374 Müncheberg vertrieben. Es existiert praktisch kein Gebrauchtwagenangebot.

Der Laderaum ist bei vorgeklappter Rückbank ausreichend lang das eine erwachsene Person, diagonal liegend, drin schlafen kann.

baikal1.jpgbaikal2.jpgbaikal3.jpg
baikal4.jpgbaikal5.jpgbaikal6.jpg
Baikalbaikalheckzug.jpg
typen/baikal.1557519301.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/10 22:15 von nivaadmin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki