elektrik:steuergeraet
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|**31. Eingangssignal Rough-Road-Sensor.**\\ Im Stromkreis ist immer die Spannung 2,5 V. Bei der Fahrt auf unebener Straße ändern die Karosserieschwingungen die Sensor-Signalspannung.|**32. Ausgangssignal Kraftstoffverbrauch.**\\ Das Steuergerät sendet an den Bordcomputer ein Signal als Niederspannungsstöße (ca. 0V) mit Dauer 0,9 ms. Die hohe Signalspannung entspricht der Bordnetzspannung des Fahrzeuges. Formieren eines Niederspannungsstosses entspricht dem Kraftstoffverbrauch 1/16000 l, d.h. der 1l-Kraftstoffverbrauch entspricht dem Formieren von 16000 Imp.| | |**31. Eingangssignal Rough-Road-Sensor.**\\ Im Stromkreis ist immer die Spannung 2,5 V. Bei der Fahrt auf unebener Straße ändern die Karosserieschwingungen die Sensor-Signalspannung.|**32. Ausgangssignal Kraftstoffverbrauch.**\\ Das Steuergerät sendet an den Bordcomputer ein Signal als Niederspannungsstöße (ca. 0V) mit Dauer 0,9 ms. Die hohe Signalspannung entspricht der Bordnetzspannung des Fahrzeuges. Formieren eines Niederspannungsstosses entspricht dem Kraftstoffverbrauch 1/16000 l, d.h. der 1l-Kraftstoffverbrauch entspricht dem Formieren von 16000 Imp.| | ||
|**33. nicht belegt**|**34. Ansteuerung Einspritzventil des 2. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab.| | |**33. nicht belegt**|**34. Ansteuerung Einspritzventil des 2. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab.| | ||
- | |**35. Ansteuerung Einspritzventil des 3. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach der Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab. |**36. Ansteuerung [[elektrik:steuerung: | + | |**35. Ansteuerung Einspritzventil des 3. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach der Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab. |**36. Ansteuerung [[elektrik: |
|**37. Eingangsspannung abschaltbar.**\\ Die Bordnetzspannung wird von normal geöffneten Kontakten des Hauptrelais geliefert. |**38. nicht belegt**| | |**37. Eingangsspannung abschaltbar.**\\ Die Bordnetzspannung wird von normal geöffneten Kontakten des Hauptrelais geliefert. |**38. nicht belegt**| | ||
|**39. Ansteuerung Leerlaufregler (Klemme C).**\\ Die Spannung an dieser Klemme ist schwer einzuschätzen und wird bei der Wartung nicht gemessen. |**40. nicht belegt**| | |**39. Ansteuerung Leerlaufregler (Klemme C).**\\ Die Spannung an dieser Klemme ist schwer einzuschätzen und wird bei der Wartung nicht gemessen. |**40. nicht belegt**| |
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