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elektrik:steuergeraet

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elektrik:steuergeraet [2019/04/19 22:56] – angelegt nivaadminelektrik:steuergeraet [2019/04/22 22:51] (aktuell) nivaadmin
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 |**31. Eingangssignal Rough-Road-Sensor.**\\ Im Stromkreis ist immer die Spannung 2,5 V. Bei der Fahrt auf unebener Straße ändern die Karosserieschwingungen die Sensor-Signalspannung.|**32. Ausgangssignal Kraftstoffverbrauch.**\\ Das Steuergerät sendet an den Bordcomputer ein Signal als Niederspannungsstöße (ca. 0V) mit Dauer 0,9 ms. Die hohe Signalspannung entspricht der Bordnetzspannung des Fahrzeuges. Formieren eines Niederspannungsstosses entspricht dem Kraftstoffverbrauch 1/16000 l, d.h. der 1l-Kraftstoffverbrauch entspricht dem Formieren von 16000 Imp.| |**31. Eingangssignal Rough-Road-Sensor.**\\ Im Stromkreis ist immer die Spannung 2,5 V. Bei der Fahrt auf unebener Straße ändern die Karosserieschwingungen die Sensor-Signalspannung.|**32. Ausgangssignal Kraftstoffverbrauch.**\\ Das Steuergerät sendet an den Bordcomputer ein Signal als Niederspannungsstöße (ca. 0V) mit Dauer 0,9 ms. Die hohe Signalspannung entspricht der Bordnetzspannung des Fahrzeuges. Formieren eines Niederspannungsstosses entspricht dem Kraftstoffverbrauch 1/16000 l, d.h. der 1l-Kraftstoffverbrauch entspricht dem Formieren von 16000 Imp.|
 |**33. nicht belegt**|**34. Ansteuerung Einspritzventil des 2. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab.| |**33. nicht belegt**|**34. Ansteuerung Einspritzventil des 2. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab.|
-|**35. Ansteuerung Einspritzventil des 3. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach der Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab. |**36. Ansteuerung [[elektrik:steuerung:Hauptrelais]].**\\ Am Anschluß liegt die Bordnetzspannung an, wenn das Hauptrelais nicht eingeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Relais ist die Spannung dem Null nahe. Die Zündung «EIN» gilt für das Steuergerät als Signal zum Einschalten des Hauptrelais, das vom Zündschalter zur ECM-Klemme «27» geliefert wird. Beim Ausschalten der Zündung wird das Hauptrelais vom Steuergerät ca. für 10 Sek. mit der Verzögerung abgeschaltet.|+|**35. Ansteuerung Einspritzventil des 3. Zylinders.**\\ Die Bordnetzspannung wird über die Wicklung des Einspritzventils an dieser Klemme angelegt. Das ECM erzeugt je nach der Motordrehzahl die Impulse, die den Stromkreis an die Masse schließen. Die Einspritzzeit hängt vom Motorbetrieb ab. |**36. Ansteuerung [[elektrik:Hauptrelais]].**\\ Am Anschluß liegt die Bordnetzspannung an, wenn das Hauptrelais nicht eingeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Relais ist die Spannung dem Null nahe. Die Zündung «EIN» gilt für das Steuergerät als Signal zum Einschalten des Hauptrelais, das vom Zündschalter zur ECM-Klemme «27» geliefert wird. Beim Ausschalten der Zündung wird das Hauptrelais vom Steuergerät ca. für 10 Sek. mit der Verzögerung abgeschaltet.|
 |**37. Eingangsspannung abschaltbar.**\\ Die Bordnetzspannung wird von normal geöffneten Kontakten des Hauptrelais geliefert. |**38. nicht belegt**| |**37. Eingangsspannung abschaltbar.**\\ Die Bordnetzspannung wird von normal geöffneten Kontakten des Hauptrelais geliefert. |**38. nicht belegt**|
 |**39. Ansteuerung Leerlaufregler (Klemme C).**\\ Die Spannung an dieser Klemme ist schwer einzuschätzen und wird bei der Wartung nicht gemessen. |**40. nicht belegt**| |**39. Ansteuerung Leerlaufregler (Klemme C).**\\ Die Spannung an dieser Klemme ist schwer einzuschätzen und wird bei der Wartung nicht gemessen. |**40. nicht belegt**|
elektrik/steuergeraet.1555707380.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/04/19 22:56 von nivaadmin

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